Das herausragende Spiel bei der 37. Auflage des esb Turniers in Blumberg sahen die Zuschauer beim U18-Finale: Oliver Frässle (Furtwangen/Schönenbach) versuchte, gegen Luca Barth (St. Georgen) durch gute, schnelle Angriffsschläge an der Platte Druck zu machen, doch Luca wehrte gut ab und gewann oft durch einige schnelle Konter doch noch den Punkt.

In der U13 war Mönchweilers Lennart Grünig nicht zu schlagen. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Beide spielten sehr raffinierte Aufschläge. Am Ende setzte sich Luca mit 11:8, 11:7, 9:11 und 12:10 Sätzen durch und holte letztlich verdient den U18-Turniersieg. Beim U18- Doppel siegten die Vereinskollegen Oliver Frässle/Erik Seng gegen Luca Barth/Markus Wehrle (St. Georgen/Furtw.-Schön.). Bei den Mädchen war Natalie Suhovechij aus Beuren die dominierende Spielerin – sie gewann die U15 und die U18.

Manuel Franz (U15) aus Villingen und Lennart Grünig (U13/Mönchweiler) siegten relativ sicher. Der TTC Blumberg sorgte mit Computerunterstützung für einen reibungslosen Ablauf des Turniers. Bedauert wurde die mit 55 Teilnehmern niedrige Meldezahl.

Ergebnisse Jungen U18: 1. Luca Barth, St. Georgen; 2. Oliver Frässle, Furtw./Schönenbach; 3. Erik Seng, Furtw./Schönenbach und Markus Wehrle, Furtw./Schönenbach. U15: 1. Manuel Franz, Villingen; 2. Theo Föhrenbach, Löffingen, 3. Marco Seng, Furtw./Schönenbach und Kevin Jegg, Blumberg. U13: 1. Lennart Grünig, Mönchweiler; 2. Silvio Franz, Villingen; 3. Philip Disch, Kirchzarten und Manuel Bührer, Blumberg. Mädchen U18: 1. Natalie Suhoveckij, Beuren; 2. Evita Wiedemann, Stühlingen; 3. Maria Starodubcev, Laufenburg; 4. Verena Huber, Laufenburg. U15: 1. Natalie Suhoveckij, Beuren; 2. Eileen Wiedemann, Stühlingen; 3. Megan Cytacki, Stühlingen und Bianca Strauch, Laufenburg. U13: 1. Eileen Wiedemann, Stühlingen; 2. Bianca Strauch, Laufenburg; 3. Arina Starodubcev, Laufenburg; 4. Megan Cytacki, Stühlingen. Doppel Jungen U18: 1. Oliver Frässle/Erik Seng, Furtw./Schönenbach; 2. Luca Barth/Markus Wehrle, St. Georgen/Furtw./Schönenbach; 3. Kevin Jegg/Fabian Oelse, Blumberg/Riedöschingen und Philipp Hafner/Jonas Tröndle, Laufenburg. U15: 1. Manuel Franz/Theo Föhrenbach, Villingen/Löffingen; 2. Fabian Strauch/Philipp Hafner, Laufenburg; 3. Lars Schirmaier/Marco Seng, Furtw./Schönenbach und Lennart Grünig/Silvio Franz, Mönchweiler/Villingen. Mädchen U18: 1. Verena Huber/Maria Starodubcev, Laufenburg. U15: 1. Bianca Strauch/Arina Starodubcev, Laufenburg; 2. Nina Müller/Megan Cytacki, Stühlingen; 3. Eileen Wiedemann/Aylin Felek, Stühlingen/Blumberg.

Quelle: Schwarzwälder Bote