Blumberg (bal). In der Hauptversammlung des Blumberger Tischtennisclubs (TTC) im vergangenen Jahr zeichnete es sich bereits ab: José Vazquez, ehemaliger Tischtennisjugendspieler beim TTC Blumberg, wird 2017 bei den Wahlen für das Amt des neuen Jugendleiters kandidieren.

José Vazquez steht für das Amt des TTC-Jugendleiters zur Verfügung. Foto: Baltzer Foto: Schwarzwälder-Bote

José Vazquez (36 Jahre) spielte bis zum Jahr 1996 in der Jugend des TTC Blumberg.
Dann konnte er sich, berufsbedingt nicht mehr diesem schönen Sport widmen, sagte Vazquez bei einem Gespräch mit dieser Zeitung.
Karl-Heinz Trüby steht als Coach bei der neuen Aufgabe zur Seite
Im vergangenen Jahr wurde er von Mitgliedern der Vereinsführung hinsichtlich einer aktiven Mitgliedschaft angesprochen. Ihm schwebte ein Engagement in der Jugendabteilung vor.
So war er bereit, das Amt eines Jugendleiters und Jugendtrainers kommissarisch zu übernehmen, um sich in die Materie einzuarbeiten. Seit dieser Zeit begleitet ihn Karl-Heinz Trüby auf diesem Weg. Ein Anliegen ist es dem Sportler, wieder mehr Kinder und Jugendliche in den Verein einzugliedern und diese auch zu trainieren.
Er möchte sich aber auch Kenntnisse in Sachen Organisation, beispielsweise Turniere, aneignen. Der verheiratete Familienvater und Vater zweier Kinder ist in Blumberg geboren, und er wohnt auch hier.
Beim esb-Jugend- und Aktiven-Turnier konnte er sich schon einmal mit seinen künftigen Aufgaben vertraut machen.
Dabei zeigte er bereits schon eindrucksvoll, dass er auch als Tischtennisspieler ein wichtiger Aktivposten in der Herrenmannschaft des Blumberger Vereins sein kann.

Quelle: Schwarzwälder Bote